Menu Schließen

Fussballschule

Wer und was ist Zuber Sport?

Zuber Sport ist eine Fussballschule mit Sitz in Dielsdorf ZH. Sie beschäftigt sich mit der Förderung junger Fussballer und Kinder.

Die Fussballschule existiert seit 2019 in Form von Einzel- und Gruppentrainings sowie der Betreuung der Kinder/Eltern neben dem Platz. Zudem Veranstaltet Zuber Sport Kinder Feriencamps und Jugend Fussballturniere. Zuber Sport wurde von Kevin Zuber gegründet.

Ich will mich von den Fussballschulen unterscheiden, indem ich nicht auf die Masse, sondern den Fokus auf den Kindern in kleineren Gruppen legen. Für mich ist es sehr wichtig das jedes Kind, das gefühlt hat, die volle Aufmerksamkeit zu haben und dies ist ab 9 Kindern nicht mehr möglich pro Trainingseinheit. Daher haben wir Trainingsgruppen von dem Einzeltraining bis zum 8er Gruppentraining.

Zuber Sport als Fussballlehrer – sowie sein Trainerteam aus lizenzierten Trainern – stehen hierfür für die notwendige sportliche Kompetenz, gepaart mit pädagogischem Feingefühl, welches im Umgang mit jungen Menschen oberste Priorität hat. 

Um in diesem entscheidenden Altersbereich richtig und nachhaltig arbeiten zu können, besteht ein hoher Bedarf an professionell ausgebildeten Trainern.

 Diese haben bei uns neben Verbandsschulungen (SFV) auch regelmäßige interne Schulungen durch Headcoach Kevin Zuber (SFV C+ und Diverse Kinderdiplome) durchlaufen.

Was machen und wollen wir?

Das Talentförderungsprogramm unserer Fussballschule wurde durch jahrelange Erfahrung entwickelt und auf die Ansprüche der Kinder zugeschnitten. So können wir Spass am Sport alters- sowie leistungsgerechte Förderung optimal anbieten. Ziel ist das Erlernen aller wichtigen Fussball spezifischen Techniken und Eigenschaften in einem Altersbereich ab 4-15 Jahren, da Kinder in diesem Alter die Bewegungsabläufe besonders gut einüben. Dies ist besonders wichtig für die spätere Zukunft eines Fussballers.

Im Winter ist es für Sportschulen besonders schwer zu Trainieren, da sie keine Sporthallen zur Verfügung haben. So heben wir uns auch von den anderen ab mit unsere Home Base, wo sich ein Kunstrasenfeld mit Garderobe und WC vorhanden hat. Dies ermöglicht uns eine Einzigartigkeit und kein Unterbruch für die Kinder die Trainieren wollen. Zudem haben wir auf für die Zuschauenden Eltern Fitnessvelo und Laufband zur Verfügung und eine kleine Bar.

Zudem wollen wir auch Kinder, die aus schwierigen finanziellen Verhältnissen kommen und sich solche Trainingseinheiten nicht leisten können, durch unsere Sponsoren die Möglichkeit bieten, bei uns Trainings absolvieren zu können. Unser Ziel ist es, jedes Kind in den Genuss des Fussballs zu bringen und ihm dabei die notwendige Unterstützung auf und neben dem Fussballplatz zu geben.

Bei jedem Training müssen die Kinder nur Ihre Fussballschuhe und Bekleidung mitnehmen, den Rest wie Bälle und Getränk wird von Zuber Sport gestellt.

im Alter von 4-6 Jahren
im Alter von 7-12 Jahren
im Alter ab 7 Jahren
im Alter ab 7 Jahren